Landesberatungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen Hessen
Landesberatungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen Hessen
Wohnwunsch

Suche Wohnangebote mit Anschluss an Gemeinschaft in Natur

Über uns

Ich suche nach einem geeignetem neuen Standort für meine restlichen Lebensjahre. Es gibt ja viele Projekte und Angebote, die alle für mich nicht mehr infrage kommen, da ich nicht mehr viel mitarbeiten kann körperlich. Bin zwar mit meinen 71 Jahren noch gesund und mobil, muss aber eher auf mich achtgeben. Die Arbeit in meinem geliebten Häuschen und Garten ist mir schon lange zuviel. Möchte mich viel lieber auch mal mit lieben Menschen treffen, Austauschen, auch mal wieder zusammen lachen können oder gemeinsame Erlebnisse teilen, sich auch bei Bedarf gegenseitig helfen. Auch lieber meiner kreativen Ader folgend malen und fotografieren und vor allen Dingen in der Natur spazieren. Ich habe keinen anderen Anspruch mehr an das Leben als es so viel wie möglich zu genießen. Gearbeitet habe ich genug, früher als Sozialpädagogin und danach als glückliche Rentnerin. Haustiere gibt es keine, ich erfreue mich an den Wildtieren vor meiner Tür im Vogelsberg/Hessen.

Projektstatus

Rechtsform: Verein

Planungsbeginn: 2002
Baubeginn: 2009
Bezugsjahr: 2011

Träger: Gemeinnütziges Siedlungswerk Frankfurt/M. GmbH
Träger-Website: http://www.gsw-ffm.de

Gebäude und Grundstück

Gebäudetyp: Mehrfamilienhaus/-häuser
Grundstücksgröße: 1250 m2
Wohnfläche gesamt: 1055 m2
Anzahl an Wohnungen: 13

Gewerbefläche: -
Anzahl an Gewerbeeinheiten:  -

Kontakt

Stadthaus Silberdisteln Kronberg e.V.
Ansprechpartner:in: Barbara Reimer
Tel.: 06173 - 3251252
E-Mail: moc.liamg@grebnork.remier
Website: http://www.stadthaus-silberdisteln.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Landesberatungsstelle gemeinschaftliches Wohnen in Hessen
Adickesallee 67-69
60322 Frankfurt am Main

Tel. 069 – 95 92 80 81
ed.nesseh-etkejorpnhow@ofni

Telefonsprechzeiten:
Mittwoch 11-13 Uhr oder nach Vereinbarung