Landesberatungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen Hessen
Landesberatungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen Hessen
Projektgruppe

Wir.Raum.OF

Über uns

Wir.Raum.OF besteht seit Ende 2020. Mittlerweile sind wir etwa 30 Menschen zwischen 1 und 66 Jahren, die im Raum Offenbach gemeinschaftlich wohnen möchten. Wir sind ein eingetragener Verein. Wir treffen uns regelmäßig und fahren auch mal gemeinsam weg, um das Zusammenleben zu erproben, Themen intensiver zu beleuchten und als Gruppe enger zusammen zu wachsen. Interessierte sind uns willkommen. Unsere aktuellen Projekte sind: 1. Fortgeschrittenes Bewerberverfahren für das Mietobjekt „Bismarckstraße 118“ in Offenbach (hier sind noch Wohnungen für Paare, Familien und WGs frei). 2. Kaufobjekt Fachwerk Hofreithe in Egelsbach (hier können noch Leute einsteigen). 3. Zusätzlich suchen wir noch nach interessanten Grundstücken bzw. Gebäuden. Mehr dazu könnt ihr unter www.wirraumof.online erfahren. Vielleicht bis bald.

Infos

63110 Rodgau

Mehr Infos

Projektstatus

Rechtsform: Verein

Planungsbeginn: 2002
Baubeginn: 2009
Bezugsjahr: 2011

Träger: Gemeinnütziges Siedlungswerk Frankfurt/M. GmbH
Träger-Website: http://www.gsw-ffm.de

Gebäude und Grundstück

Gebäudetyp: Mehrfamilienhaus/-häuser
Grundstücksgröße: 1250 m2
Wohnfläche gesamt: 1055 m2
Anzahl an Wohnungen: 13

Gewerbefläche: -
Anzahl an Gewerbeeinheiten:  -

Kontakt

Stadthaus Silberdisteln Kronberg e.V.
Ansprechpartner:in: Barbara Reimer
Tel.: 06173 - 3251252
E-Mail: moc.liamg@grebnork.remier
Website: http://www.stadthaus-silberdisteln.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Landesberatungsstelle gemeinschaftliches Wohnen in Hessen
Adickesallee 67-69
60322 Frankfurt am Main

Tel. 069 – 95 92 80 81
ed.nesseh-etkejorpnhow@ofni

Telefonsprechzeiten:
Mittwoch 11-13 Uhr oder nach Vereinbarung